Über Marmelonig®

Als Imker-Tochter war für Anita Kleemann die Langeweile oft groß, gab es doch für ein kleines Mädchen bei der schweren und gefährlichen Arbeit bei den Bienenstöcken wenig zu tun.

Und doch hat sich die Faszination für die emsigen Bienen und ihr perfektes System über die Jahre nur gesteigert und das erlesene Produkt aus all diesen Anstrengungen seinen Zauber nie verloren. Aber irgendwie musste dort noch mehr sein als gewöhnlicher Honig, ging es Anita über viele Jahre durch den Kopf, da sie den reinen Honiggeschmack eigentlich gar nicht so recht mochte. Auf einer gemeinsam Reise mit der Familie durch Europa war es dann soweit. Auf einem rustikalen Marktstand wurden Honige und Marmeladen nebeneinander feilgeboten und der Moment der Erleuchtung ließ nicht lange auf sich warten: Frucht & Honig – das ist die Lücke, das ist die Lösung! Das Produkt „Marmelonig“ war geboren! Getragen von dieser Idee wurden noch während der Reise die ersten Pläne geschmiedet und im Herbst 2016 die ersten Mischungen ausprobiert. Es folgten viele Runden der Optimierung: welches war der geeignetste Honig? Welches das beste Konzentrat? Verkostungen wurden durchgeführt, nachjustiert, perfektioniert … dazu das Design entwickelt, Marken gesichert, Partner gesucht und gefunden.

Jetzt sind wir hier und präsentieren voller Stolz …